PJ-Tertial Neurologie in Medizinische Hochschule Hannover (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Station 43
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Das Ärzteteam ist außergewöhnlich nett und nimmt dich sehr gut auf. Auch mit der Pflege besteht ein guter Zusammenhalt. Wenn man sich auch bemüht wird man total herzlich in das Team aufgenommen. Ich hatte das Glück an zwei Weihnachtfeiern teilnehmen zu können. Dort hat man die Kollegen natürlich sehr gut kennenlernen können. Ich war die meiste Zeit auf der Station 43, weil ich mich so wohl dort gefühlt habe. Man kann sich aber alle Bereiche (Poliklinik, Notaufnahme, EEG, EMG) ansehen und mitmachen. Das Gehalt ist inzwischen auf 400 Euro gestiegen und es gibt eine wöchentliche PJ-Fortbildung. Also, ich kann nur jedem empfehlen dort PJ zu machen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07