PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Emden (4/2012 bis 6/2012)

Station(en)
B23/ZPA/Stroke Unit
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Besser kann ich mir ein PJ nicht vorstellen. Ich konnte mich frei bewegen, wo ich wollte, machen, was ich wollte, wurde in allem unterstützt. Man kann selbstständig arbeiten, wenn man will, oder auch nicht. Ich hab gerne Überstunden gemacht, weil ich das wollte, aber ansonsten kann man auch jeden Tag pünktlich gehen.
Ich habe sonst nie so schönen regelmäßigen Unterricht mitgemacht, der so gut wie nie ausfiel, habe viel gelernt und kann nur empfehlen fürs PJ nach Emden zu gehen.
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1