PJ-Tertial Kardiologie in Universitaetsklinikum Regensburg (4/2012 bis 5/2012)

Station(en)
19
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Der Stationsarzt ist Facharzt und hat die Station sehr gut im Griff und macht Herzkatheter nebenbei. Dadurch konnte ich sehr viel Fragen, es wurde alles bis ins Detail erklärt, so dass man es sehr gut verstehen konnte.

8:30 Uhr Morgenbesprechung

9 Uhr Visiten
danach Aufnahmen

12-14 Uhr Mittag flexibel


Entlassungen


16 Uhr Nachmittagsbesprechung



4€ Essensgeld pro Tag auf der Essenskarte, diese verfallen täglich, falls sie nicht aufgebraucht werden.

Semesterticket ist im Studentenausweis inbegriffen.
Bewerbung

Als Ortswechsler wird man unter Zwang, mit der Androhung der nicht-Immatrikulation (in Briefform), in die UniKlinik verfrachtet. Ob man will oder nicht interessiert die Verantwortlichen des Dekanats nicht. Auf die Frage, ob ich an meine Wunschklinik darf, weswegen ich ja überhaupt nach Regensburg an die Uni bin, bekam ich die Antwort, alle externen Plätze seien belegt und die UniKlinik hat zu wenig PJ-ler. Die erste Aussage ist eine Lüge gewesen, nach Rücksprache mit dem PJ-Beauftragten des externen Hauses, wurde mir versichert, es gäbe an diesem externen Haus noch 4 vakante PJ-Stellen in jeder Abteilung. Ich kann nur vor der Uni Regensburg warnen !
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
ca. 100€ Verwaltungsgebühren pro Semester

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
6
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4