PJ-Tertial Visceralchirurgie in St. Claraspital (1/2011 bis 3/2011)

Station(en)
2.Mitte, 3. Ost (Orthopädie), Ambulanz
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Assistenz bei den Operationen meistens bis mittags, danach Patienten die elektiv zu Operationen kamen im PC mit Anamnese und Untersuchung erfassen. meist so 4-8 Patienten, die man sich mit den anderen PJlern teilt.
Ich war 4 Wochen noch auf der Orthopädie und 4 Wochen Notaufnahme. In der Notaufnahme darf man definitiv am meisten machen.
Schluss ist ca. 16 Uhr, man darf auch mal früher gehen. Lässt sich mit den anderen PJlern gut absprechen.
meine Urlaubstage hab ich am Ende nehmen können und einen für ein verlängertes Skiwochenende. Wir sind auch ein Wochenende mit einem Reisebus und der halben Chirurgischen Abteilung zum Skifahren.
Man macht einen Dienst in der Woche und ich hatte ein Wochenende. Ich konnte auch das Wochenende mit anderen PJlern tauschen.
Stimmung im OP und unter den PJlern und Assistenten super.
Bewerbung
Mein Kumpel hat ca. 10 Tage vorher angerufen und nach 2 Plätzen gefragt. ging schnell und ohne viel Papierkram. Andere PJler hatten sich schon 2 Jahre vorher oder 1 Jahr vorher beworben, die meisten per email.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
ca. 850 Euro
Gebühren in EUR
ca. 320 Euro

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33