PJ-Tertial Innere in Klinikum Mutterhaus der Borromaeerinnen (10/2011 bis 1/2012)

Station(en)
A4 B8
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Das Tertial bestand leider hauptsächlich aus blutabnehmen und portnadelwechsel. Oft war man da solange beschäftigt, das man die komplette Visite verpasste. Für Aufnahmen gab es eine extra Aufnahmeärztin. Wenn man dennoch mal einen Patienten untersuchte und den Befund nachgeworfenen wollte war dies aus Zeitgründen nicht möglich.gute Lehre ist wirklich was anderes...
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Poliklinik
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
1
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.4