PJ-Tertial Radiologie in Klinikum Dritter Orden (2/2012 bis 2/2012)

Station(en)
1 Stock
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Ich studiere an der Med. Uni Innsbruck (Österreich), leider kann man das im Feld unten nicht angeben.
Das gesamte Team war immer bemüht mir etwas beizubringen, regelmäßig nahm sich ein Oberarzt Zeit und zeigte mir viele interessante Fälle aus seiner Sammlung und besprach sie mit mir. Das Klima war sehr gut und die Zeit verging wie im Flug. Wenn man etwas lernen wollte bekam man die Chance dazu (CT Befundung, Aufklärungen, Ultraschalluntersuchungen, Teilnahme an Interventionen etc.).
Bewerbung
5 Monate zuvor, auf Anfrage prompte Zusage
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1