PJ-Tertial Chirurgie in Paracelsus-Spital Richterswil (12/2011 bis 3/2012)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich hatte mir mehr von einem anthroposophischen Krankenhaus erhofft. Das Haus befindet sich seit 1,5 Jahre in einer Umstruckturierung, was unteranderem damit einherging, dass in meiner Zeit sämtliche Fortbildungen ausfielen oder nur nach mehrmaligem Nachfragen dann doch mal stattfanden. Arbeitsbedingungen= 50Std. Wochenvertrag plus Dienste mit zusätzlicher Vergütung. Die Anthroposophie wird im eigenen Haus nicht ernst genommen, dass fand ich sehr schade. Nur wenn jemand etwas vorlebt, kann man einen kleinen Einblick in die Dinge bekommen. Um es kurz zu sagen, denjenigen habe ich dort nicht kennengelernt.
Bewerbung
1,5 Jahre im Vorraus schriftlich per Mail oder ganz kurz vorher.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1000
Gebühren in EUR
500 Wohnheim

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73