PJ-Tertial Gastroenterologie in Diakoniekrankenhaus Henriettenstiftung (8/2011 bis 9/2011)

Station(en)
14, 16
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Man verbringt einen Teil des Innere-Tertials auf der Gastroenterologie in Kirchrode. Dort ist das Team sehr nett und stets bemüht einem viel zu zeigen und beizugringen.
Man durfte oft zu den Endoskopien mit und wurde dort über die gängisten Krankheitsbilder unterrichtet.
Im Ultraschallzimmer durfte man Patienten vorschallen und bekam anschließend bei der Nachuntersuchung erklärt, worauf man achten muss, bzw. was man an Pathologien finden kann.
Zum Unterricht fuhr man ins Haupthaus in der Marienstraße was regelmäßig möglich war.
Das gemeinsame Mittagessen im Team war sehr familär und entspannt. Man fühlte sich generell sehr gut aufgehoben. Ich kann die Station nur weiterempfehlen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
350

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67