PJ-Tertial Anästhesiologie in Hufeland Klinikum (2/2011 bis 6/2011)

Station(en)
Intensivstation, OP, Station 2
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Ich habe in der Anästhesie mit meinem PJ begonnen. Angefangen habe ich auf der Intensivstation (4 Wochen), dann etwa 4 Wochen OP und etwa 4 Wochen Intermediate Care Station.
Durch den Beginn auf ITS kam es zu einem langsamen Einstieg. Das habe ich als gut empfunden und habe viel erfragen können.
Im Anschluss wurde mir viel gezeigt und etwas Einarbeitung in den OP gefordert.
Auf der IMC war der Umgang mit den Oberärzten am leichtesten. Sie haben mir am meisten zugetraut.
Bewerbung
Ich habe mein ganzes PJ in Mühlhausen absolviert. Daher keine weiteren Angaben dazu.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2