PJ-Tertial Innere in Flinders Medical Centre (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
CSS,CLS, Repat, Gas/Lum, Gas/Liv, Amu
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Wer Innere nicht machen will, dafür aber ein schönes Land sehen will, ist hier richtig! Wir wurden extrem herzlich aufgenommen am FMC, haben zuerst 8 Wochen Cardio gemacht, dann 8 Wochen Rotation über verschiedene internistische Stationen- war sehr interessant, hat mich aber auch darin bestärkt, das Innere nix für mich ist. Der Freizeitwert war dabei allerdings sehr gross, wenn man wollte ist man auch mal schon um 12 verschwunden und mal nen Tag frei zu nehmen war auch kein grosses Ding!
Bewerbung
1,5Jahre, Bewerbungen gehen an Cheryl Semmler
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2