PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Kantonsspital Nidwalden (12/2011 bis 3/2012)

3&4
Station, OP, Notaufnahme
Hamburg
Wir hatten eine tolle Zeit in Stans! das Team ist echt sehr nett und nimmt sich auch gerne mal zeit, einem was beizubringen. Ein bisschen Interesse für Chirurgie sollte man aber mitbringen. Im OP und auf Station dominieren dienorthopädischen und unfallchirurgischen Sachen - besonders natürlich während der skisaison! Der Tagesablauf sieht eigentlich jede Tag das gleiche vor: morgenrapport, kaffeetrinken, danach Visite und ops, zwischendrin Patienten aufnehmen! Man hat viel Möglichkeit, einfach durch Machen zu lernen- mir persönlich liegt das! Ich kann es nur weiter empfehlen. Bewusst muss man sich allerdings darüber sein, dass man hier Dienste hat! Ca 1 WE im Monat und je ein mal unter der Woche ist realistisch. Wird nicht extra vergütet. Aber man darf viel machen in der zeit. Die allgemein ausgesprochen netten Chef und Oberärzte geben dann auch mal das Skalpell aus der Hand.
wir haben uns 1.5 Jahre im Vorfeld beworben. Aktuell (04/12) suchen die Leute! Geht also auch immer kurzfristig was. Bewerbungen an frau Sigrist - findet man auf der homepage ksnw.ch ! zum Gehalt gibt es noch zu sagen, dass das personalwohnheim da noch abgeht, das kostet aktuell 270-400chf, je nachdem ob du ne eigene Dusche haben willst. Paar steuern gehen auch noch ab, dafür kann man in den Bereitschaftsdiensten mit polizeilichen Alkoholproben je 35chf dazuverdienen.
Gesammelt am Ende
CHF 1200