PJ-Tertial Innere in Regionalspital Emmental Burgdorf (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Privatstation, erster Stock, Notaufnahme
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Ein super nettes Team, sehr persönlich und offen. Wenn man etwas Engagement mitbringt, darf man (fast) alles machen. Innere ist nicht mein Ding, aber besser hätte es nicht laufen können.
Freizeitmäßig um Burgdorf herum super Möglichkeiten, v.a. wenn man gerne in den Bergen ist.
Das Personalwohnheim ist super gemütlich eingerichtet und direkt neben dem Spital. Die Zimmer sind klein, aber fein!
Fazit: Gerne immer wieder
Bewerbung
Ich habe die Bewerbung ca. 1 Jahr vor Beginn geschickt, aber es ist sicherlich auch öfters kurzfristig ein Platz frei.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
ca. 1100/monat
Gebühren in EUR
230/Monat + 140 einmalig

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13