PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaets-Frauenklinik - Maistrasse (1/2012 bis 2/2012)

Station(en)
Privat, Kreissaal
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Bin leider enttaeuscht. Ich war ganz motiviert zu Beginn, doch nicht lange.
Kommunikation mit den Aerzten war schwierig. Alleine waren viele hoeflich, aber doch sehr unpersoenlich. Lust auf einen PJler hatte niemand und man war froh wenn man ruhig und schnell Blut abgenommen hat.
Extremer Hierarchie-Genuss in den Visiten und im taeglichen Ablauf von mehreren Aerzten.
Das einzig positive war die ambulante Notfall-Station, wo man, wenn es zeitlich moeglich war, ein paar interessante Faelle sehen konnte.
Bewerbung
halbes Jahr, doch sicher auch kurzfristiger moeglich
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.07