PJ-Tertial Urologie in Asklepios Klinik Altona (1/2012 bis 1/2012)

Station(en)
14B/Ambulanz
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
War nur einen Monat dort, da ich in Innsbruck/Österreich studiere und wir mehrere Wahlfächer à 4 Wochen im PJ haben.
Die 4 Wochen auf der Urologie im Ak Altona waren sehr gut. Sehr nettes und bemühtes Team, in dem alle bereit waren einem etwas beizubringen. Die 4 Wochen sind wahnsinnig schnell vergangen und trotz des frühen Dienstbeginns bin ich wirklich gerne hingegangen.
Bewerbung
Relativ unkompliziert, da auch die Studentensekretärin sehr hilfsbereit ist, allerdings kann ich nicht viel zur Vorlaufzeit sagen, da ich bereits im haus war, als ich mich noch zusätzlich für Urologie beworben habe. Für die restlichen Fächer (Innere/Gyn) hatte ich mich 6 Monate im voraus beworben
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07