PJ-Tertial Kardiologie in Universitaetsklinikum Jena (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Kardiologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Hauptaufgaben sind Blutentnahmen und Aufnahmen bis zum abwinken...Wer was lernen will muss ständig betteln und nerven. Teils sehr unfreundliche Assistenten. Betreuen eigener Patienten kaum möglich da man gar keine Anleitung oder Feedback bekommt. Wenn man mal in die Diagnostik gegangen ist war die Konsequenz das man bis spät abends bleiben musste weil kein anderer die ganzen Aufnahmen auf Station macht. Jede Woche Diskussion wegen des Studientages.
Bewerbung
vier Wochen vorher Mail an Prof. Oelzner
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
5
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.13