PJ-Tertial Kardiologie in Johns Hopkins Medicine (2/2011 bis 3/2011)

Station(en)
Consult, CCU, ...
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Klasse! Hier lernt man 1A bedside Diagnostik. Teilweise direkt an der Seite von ganz großen Kardiologen wie James Weiss u.a.. Der Umgang miteinander ist in den USA bzw hier immer sehr herzlich. Hier heißt es nicht, wie komme ich am schnellsten mit wenig Aufwand nach Hause sondern wie kann ich das beste für jeden einzelnen Patienten rausholen. Danach stellt sich nur noch die Frage, wie man den Studenten noch etwas beibringen kann.
Wenn man nach Inspiration sucht, ist man hier richtig...!!!
Bewerbung
schwierig/offiziell unmöglich, viele Emails und Nerven,...
ca. 6 Monate
Unterricht
Häufiger als 5x / Woche
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gebühren in EUR
250$ Versicherung/Monat

Noten

Stimmung Station
1
Kontakt zur Pflege
1
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Lehre auf Station
1
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.13