PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Neustadt am Ruebenberge (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Intensiv / OP / NEF
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Die Mitarbeiter der anästhesiologischen Abteilung in Neustadt haben mich sehr freundlich aufgenommen. Besonders der Chefarzt hat mir sehr viel erklärt und gezeigt. Wenn man mit Begeisterung dabei ist, darf man nach kurzer Zeit die Narkosen von vorn bis hinten selbst machen und der Chef sieht nur noch über die Schulter und korrigiert hier und da mal eine Kleinigkeit. Man lernt sehr viel zur Narkoseführung im OP, Intubationen, TIVA usw.
Ich habe dann noch 2 Wochen auf der Intensivstation verbracht und bin im NEF mitgefahren. Ein insgesamt rundum gelungenes PJ-Tertial, das sehr zu empfehlen ist.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
EKG
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07