PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Aschaffenburg (10/2011 bis 1/2012)

C02, D02,
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Wuerzburg
Aufgepasst:

- Sehr gute Abteilung
- nette Kollegen
- Sehr gute (junge) dynamische Oberärzte die sich Zeit nehmen einem etwas zu erklären
- ebenso bei den Assistenten
- Keine Ausnutzung

Wir verstehen ehrlich gesagt nicht die Kritik die wir hier bisher über die Abteilung gelesen haben. Wir wurden hier sehr freundlich aufgenommen, wir wurden weder zum blutabnehmen verdonnert(Blutentnahmedienst vorhanden), wir konnten nach unserem eigenen Ermesseen uns fortbilden (je nach Lust und Motivation kann ein Patientenzimmer übernommen werden) man wurde regelmäßig in die OPs zum assistieren eingeteilt, Die Ärzte und Oberärzte haben bei Interesse immer bereitwillig alles erklärt, man durfte in die Ambulanz rotieren und selbständig Platz- und Schnittwunden nähen, konnte Patienten unter Anleitung und selbständig untersuchen und aufnehmen.
Wir sagen ganz ehrlich dass wir Die Unfallchirurgie absolut weiterempfehlen können und würden wieder hierher kommen obwohl das bei unserer Bewerbung nicht unsere erste Wahl war.

Wir sind immer von Würzburg nach Aschaffenburg gependelt (ICE) was (obwohl das unglaubwürdig klingt) überhaupt kein Problem war!

400 Euro gehalt und freies Essen sowie kostenloser Kaffee auf jeder Station bewerten wir ebenfalls mit einem Topfinger!

Danke für die schöne Zeit.

keine