PJ-Tertial Innere in Kreisklinik Fuerstenfeldbruck (12/2010 bis 4/2011)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Insgesamt war das Tertial sehr lernreich. Ich wurde sehr gut ins Team eingebunden und man durfte viel machen, unter anderem Aszites und Pleura punktieren. Blut abnehmen war freiweillig, da jeden morgen Blutabnahmepfleger vorbei kommen. Wenn man aber will, dann darf man jederzeit. Wenn man sich selbst drum kümmert, kann man auch auf andere Stationen wie Kardiologie und Notaufnahme rotieren. Die Fortbildungen wurden bei uns erstmalig eingeführt. Wenn die Fortbildung statt fand, dann war sie meistens sehr gut.
Natürlich ist so ein Tertial immer abhängig von den Assistenzärzten, wie in jedem Krankenhaus gibt es gute und interessierte Ärzte, aber leider auch oft das Gegenteil.
Bewerbung
kurzfristig
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250Euro

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93