PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Wuerzburg (8/2011 bis 10/2011)

Station(en)
M 51
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wuerzburg
Kommentar
Naja, eine Intensivstation ist schon sehr speziell.

Das Problem ist, dass die Assistenten selber so unsicher sind, dass sie keine Zeit haben, dir etwas zu erklären. Das gilt nicht für alle Assistenten, aber wenn man Pech hat, dann erwischt man gerade den Rotationsmonat. Ich hatte leider sehr oft mit Assistenten das Vergnügen, die sehr frisch auf der Intensiv waren. Das machte sich dann so bemerkbar, dass ich teilweise nichts zu tun hatte. Also wirklich GAR NICHTS (Blutabnehmen machen die Schwestern). Aber dafür wird einem manchmal etwas erklärt.

Praktisch kann man was machen, wenn der Assistent dich kennt oder mag. Leider kann man da auch Pech haben, dann muss man eben viel nerven und irgendwann lassen sie dich auch was machen, damit du endlich ruhig bist.

Wer nicht an Innere interessiert ist und das letzte Tertial vor sich hat, dem kann ich die Intensiv nur empfehlen, man kann schön kreuzen nebenbei, interessiert keinen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.73