PJ-Tertial Psychosomatik in Universitaetsklinikum Magdeburg (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
TK
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Man behandelt in dem Sinne keine eigenen Patienten, kann aber in der Zeit in die verschiedenen Therapieformen reinschnuppern und lernt sie so kennen. Man sieht nicht die Masse an Patienten, lernt die dann aber sehr gut kennen und einzuschätzen. Die Unterstützung durch alle Mitarbeiter ist sehr gut und auch Gold wert. Ich konnte bei Konsilen mitgehen und konnte so viel lernen. Die Arbeit ist nicht immer die einfachste - aber trotzdem sehr lehrreich und schön!
Bewerbung
Ãœber das Studiendekanat.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67