PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Siloah (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
Gastro, Kardio, Onko
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Die Betreuung ist sehr abhängig vom zuständigen Arzt. Wer Lust hat, bringt einem was bei, sonst eben nicht. Leider überwog das "sonst eben nicht". Der überwiegende Eindruck: PJ´ler sind gut fürs Blutabnehmen, Viggo-Legen und Arztbriefe schreiben, ansonsten eher lästig und überflüssig.
Schade.
Aber es gab auch einige wenige wirklich bemühte Ärzte und es war Glücksache, mal bei so jemandem zu landen (die Ärzte rotieren ständig).
Die für die PJ´ler zuständige Chefsekretärin ist allerdings ein Schatz, kümmert sich und ist jederzeit ansprechbar.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.73