PJ-Tertial Innere in Weisseritztalklinik (8/2011 bis 12/2011)

Station(en)
G3,G2,C2,
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Mein Tertial in Freital war super. Ich habe wahnsinnig viel gelernt. Super Arbeitsverhältnis zwischen den Ärzten auch in Oberarzt und Chefarzt ebene, alle klären gerne alle Fragen und helfen weiter. Auch die Schwestern sind sehr nett und helfen gerne weiter. Wenn man möchte kann man sehr selbstständig arbeiten und bekommt viel Hilfe und Feedback. Insgesamt 2 wochen ist man in der Notaufnahme eingeteilt. Dort ist auch immer nur ein Pjler - so wie auch auf Station. Ich bin eigentlich nie vor 16 Uhr gegangen, das lag aber daran das ich sehr viel spass auf Arbeit hatte und nicht eher gehen wollte. Man kann auch eher gehen, wie man möchte. Es gibt jeden Mittwoch eine Pj Fortbildung. Ausserdem findet jeden Tag nach dem gemeinsamen Mittagessen die Röntgenkonferenz statt. Dort finden auch noch 2 Fortbildungen die Woche statt. Dienstag Fallvorstellung, Donnerstags werden neue Journalartikel vorgestellt. Wenn man möchte kann man auch in die Funktionsabteilung und bekomt genau erklärt wie gastro, kolo, sono und echo so ablaufen und was zu sehen ist.
Insgesamt super Tertial!
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07