PJ-Tertial Innere in Weisseritztalklinik (8/2011 bis 12/2011)

G3,G2,C2,
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Dresden
Mein Tertial in Freital war super. Ich habe wahnsinnig viel gelernt. Super Arbeitsverhältnis zwischen den Ärzten auch in Oberarzt und Chefarzt ebene, alle klären gerne alle Fragen und helfen weiter. Auch die Schwestern sind sehr nett und helfen gerne weiter. Wenn man möchte kann man sehr selbstständig arbeiten und bekommt viel Hilfe und Feedback. Insgesamt 2 wochen ist man in der Notaufnahme eingeteilt. Dort ist auch immer nur ein Pjler - so wie auch auf Station. Ich bin eigentlich nie vor 16 Uhr gegangen, das lag aber daran das ich sehr viel spass auf Arbeit hatte und nicht eher gehen wollte. Man kann auch eher gehen, wie man möchte. Es gibt jeden Mittwoch eine Pj Fortbildung. Ausserdem findet jeden Tag nach dem gemeinsamen Mittagessen die Röntgenkonferenz statt. Dort finden auch noch 2 Fortbildungen die Woche statt. Dienstag Fallvorstellung, Donnerstags werden neue Journalartikel vorgestellt. Wenn man möchte kann man auch in die Funktionsabteilung und bekomt genau erklärt wie gastro, kolo, sono und echo so ablaufen und was zu sehen ist.
Insgesamt super Tertial!