PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Universitaetsklinikum Koeln (8/2011 bis 9/2011)

Station(en)
intensiv
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Koeln
Kommentar
Ich war leider absolut entsetzt über dieses Tertial. Eigentlich hatte ich noch nicht einmal Lust überhaupt eine Bewertung zu schreiben und wollte dieses Teiltertial einfach nur vergessen. Ich kann nur folgendes an meine Nachfolger weitergeben: Erwartet nicht zu viel. Es gibt morgens eine ganz nette Fortbildung an den Röntgenbildern aber das war es auch. Es weht eine steife Brise von rechts in der Herz/Thoraxchirurgie und die kommt von ganz oben. Sorry, ich bin Griechin und habe null Toleranz für Rassismus. Der Chef leider nicht. Als Mensch mit schwarzen Haaren einem exotischen Namen oder ganz schlimm mit Kopftuch braucht man da gar nicht erst aufschlagen. Sehr traurig.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Mitoperieren
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
5
Unterricht
4
Betreuung
6
Freizeit
6
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.93