PJ-Tertial Chirurgie in Amperklinik Dachau (6/2011 bis 10/2011)

Station(en)
5a/b
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Sehr schönes Tertial, obwohl ich kein Chirurgie-Fan bin. Wenn man keine Lust hat kann man sich vor dem OP meistens drücken. Für angehende Chirurgen ist Dachau auch eine super Adresse,weil man dort ein großes Spektrum an OPs sieht und der Chef und die Oberärzte absolute Alleskönner sind(Thoraxchirurgie-VATS,Lobektomien/ VIszeralchirurgie- Lap Sigmas, Whipple, Hemicolektomie/Leberchirurgie....). Alle wollen dass man was lernt, meist hat man aber auch jede Menge zu tun. Mit Blutabnehmen und Verbänden ist man meist von 8-13 Uhr beschäftigt. Zu meiner Zeit waren wir in der Chirurgie zu 4. Rotation ist die Unfallchirurgie ist für 3 Wochen eingeplant.
Ich würde jederzeit wieder nach Dachau in die Chirurgie
Bewerbung
Kein Empfehlungsschreiben.
Tendentiell ist Dachau aber mittlerweile sehr beliebt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
250

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07