PJ-Tertial Mikrobiologie in Medizinische Hochschule Hannover (6/2010 bis 10/2010)

entfällt
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Hannover
Ein PJ in der Mikrobiologie kommt im ersten Moment sicher nur für Leute in Betracht, die sich dieses Feld für ihren Berufsweg vorstellen können. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass man mit diesem "Exoten" meist nur schwer eine Prüfungsgruppe zusammenbekommt. Aus meiner Sicht kann ich allerdings einen solche PJ-Block nur empfehlen!

- unglaublich freundliche Betreuung, supernettes Team, man kann immer nachfragen
- ich wurde in alle Diagnostikbereiche mit eingebunden, man ist wirklich mittendrin statt nur dabei
- regelm. Studentenunterricht, sogar für "nur" einen PJler und einen Famulanten
- Aufgaben: Diagnostik (Plattenvisite), Befundung, Information in dringenden Fällen, Reise-Impfsprechstunde, Betreuung der Intensivstationen vor Ort
- Integration in wissenschaftliche Projekte
- die von mir hier wegen der Vorgaben der Seite als "Schwestern" bewertete MTAs sind ein superkompetentes Team, das den Neuling sofort nett aufgenommen hat und alles von der Pike auf erklärt hat. Da könnten sich so manche Schwestern auf Station gerne ein Vorbild nehmen.
- Prüfung: Fair und freundlich, mit einem engagierten Prüfungsvorsitzenden aus diesem Fachgebiet

Kurz: Volle Empfehlung!
Direktes Anschreiben und Vorstellung beim Chef