PJ-Tertial Orthopädie in Klinikum rechts der Isar (6/2006 bis 9/2006)

Station(en)
5/2 Sportorthopädie
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Prof Imhoff lässt einem viel Freiraum. So wurde von uns nicht nur verlangt Hacken zu halten und Blut abzunehmen. Vielmehr sollten wir "aktiv" mitoperieren und Patienten eigenständig untersuchen, vorstellen und aufnehmen.
Bewerbung
Ich habe mich ca 1 Jahr vorher bei Prof Gradinger und Imhoff persönlich vorgestellt und gebeten auf der Station für Sporthothopädie eingeteilt zu werden. Dies stellte kein Problem dar.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar

Noten

Stimmung Station
2
Kontakt zur Pflege
2
PJler-Ansehen
1
Stimmung Klinik
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Lehre auf Station
2
Insgesamt
1

Durchschnitt 1.20