PJ-Tertial Anästhesiologie in Krankenhaus Buchholz (4/2011 bis 6/2011)

Station(en)
OP/Intensiv
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Besser geht´s nicht! Zumindest wenn man auf theoretischen Unterricht keinen besonders großen Wert legt. (gibt 1x/Woche EKG-Kurs von den Internisten und 1x/Woche Unterricht von den Chirurgen, in Zukunft ist aber auch Anästhesieunterricht geplant)
Ich konnte jederzeit Fragen stellen und es gab dazu auch immer ausführliche Antworten. Das Team war extrem nett, je nach Fähigkeiten kann man eine Menge Dinge selber machen (Intubation, ZVK, Spinale, Arterie, Narkose führen, Intensivbeatmung,...) und auch der Kontakt zu den anderen Disziplinen war wirklich nett. Wenn man mag kann man gerne auch auf dem NEF mitfahren. Fazit: Wenn man sich ein bisschen engagiert, kann man dort unter super netten Bedingungen extrem viel lernen.
Bewerbung
Bewerben ist immer sicherer.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2