PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Oststadt-Heidehaus (7/2011 bis 10/2011)

Station(en)
2,4,5
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Sehr nette lockere Assistenten, habe mit mindestens 10 Assistenten zusammengearbeitet. Selbsständiges Arbeiten wurde immer unterstützt, sodass -wenn man lust hat- eigene Patienten bzw. Zimmern übernommen hat. Blutabnehmen hat mich nicht so gestört, man muss im durchschnitt um die fünf mal am tag, MTAs kamen immer um halb acht und haben das meiste BLut abgenommen. Es gibt dort auch eine sehr nette Oberärtzin die immer ein offenes Ohr für pjler probleme hat.Insgesamt war ich sehr zufireden dort.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2