PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Stadtklinik Bad Toelz (6/2011 bis 10/2011)

Station(en)
4+9
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Sehr nettes Team sowohl Ärzte also auch Oberärzte als auch Pflege. Man hat klar die Aufgaben Blutabnehmen und Nadeln legen und im Op mitzuarbeiten, aber alles in Maßen und es wird darauf geschaut, dass man auch noch andere Dinge macht und sieht. Wenn man will darf man sehr viel selber machen, auch weil die Ärzte ein bisschen knapp sind. Ich hatte Glück und war zu Beginn meines Tertials alleine und deshalb viel im OP, zuletzt waren wir 4 Pj-ler, da war dann nicht mehr so viel zu tun. War vorher nicht so der Op-Freund, aber alle dort, inklusive Op-Schwestern sind so nett und erklären so viel und gut, dass es richtig Spaß gemacht hat. Wirklich zu empfehlen!
Bewerbung
Hatte kein Empfehlungsschreiben, weil die schon weg waren, hat aber trotzdem geklappt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27