PJ-Tertial Innere in Paracelsus-Spital Richterswil (6/2011 bis 10/2011)

Station(en)
Allgemeine Innere und Onkologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Muenster
Kommentar
Das Paracelsus-Spital verbindet Schulmedizin mit Komplementärmedizin. Also für Leute, die sich interessieren oder sich das mal anschauen wollen sehr gut. Das Krankenhaus ist sehr klein. Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre. Leider befindet sich das Paracelsus-Spital momentan in einer umfangreichen Umstrukturierungs-Phase, die auch zu Lasten der Unterassistenten/PJler geschieht. Ich würde jedem empfehlen gründlich nachzuhören wie die Bedingungen, Arbeitszeiten, Aufgaben etc sind. In der Zeit in der ich dort war, hat man für die PJler aus allen Fachbereichen (insgesamt 5-7) einen Sectio!-Bereitschaftsdienst eingeführt. Es gab mehrere Änderungen was die diesbezüglichen Regelungen anging. Am Ende war ich trotz der sehr netten Leute und der guten Sache, die sie dort eiegentlich machen, froh, dass ich dort fertig war. Also, einfach vorher gut informieren. Und nach Möglichkeit das Wohnheim vorher anschauen - hat nämlich nicht den obersten Standard...
Bewerbung
1 Jahr vorher
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Notaufnahme
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
CHF 1200
Gebühren in EUR
50 CHF für Bescheinigung

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.2