PJ-Tertial Hämatologie/Onkologie in Klinikum Innenstadt (2/2006 bis 5/2006)

Station(en)
Onkologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Unterricht fand aufgrund weniger PJler und Semesterferien nur sporadisch statt. EKG-Kurs Fehlanzeige. Lediglich auf Station (Onkologie Station 22) konnte man viele Liquor- und Knochenmarkpunktionen durchführen. Teaching fand nur auf Station statt, da allerdings gut. Die Betreuung der PJler fand bis auf eine 1stündige Einführung nicht statt. Das Lernfrei konnte am Stück am Ende genommen werden: 3 Wochen.
Bewerbung
keine
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.67