PJ-Tertial HNO in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (12/2010 bis 4/2011)

Station(en)
73/74
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Dresden
Kommentar
- tolles Arbeitsklima, nette Kollegen, engagierte Ärzte, auch Oberärzte und Chefarzt waren um die Studentenausbildung bemüht
- die grundlegenden Untersuchungen wurden alle nochmal erklärt, gezeigt und konnten geübt werden
- Mithilfe im OP war jederzeit möglich - bei spannenden Sachen haben die OP Schwestern auch den PJler mal zum zugucken angepiepst
- selbstständiges Arbeiten war gern gesehen und auch möglich
- Mithilfe in der Patientenaufnahme (mit kompletter Untersuchung) war möglich
- Wenn auf Station und im OP nichts mehr zu tun war konnte man in der Ambulanz vorbeischauen
- eine Rotation in die Phonatrie ist ebenfalls zu empfehlen


Alles in allem ein lehrreiches und interessantes Tertial mit einem tollen Ärzte- und Schwesternteam.
Bewerbung
über Dekanat
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
250 pro Tertial

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13