PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Asklepios Klinik Altona (8/2010 bis 8/2011)

Station(en)
14
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Jeden Tag Blut abnehmen, dann in den OP Haken halten oder andersrum. Insgesamt größtenteils verlorene Zeit. Man lernt sehr wenig, und wenn dann mal zufällig nebenbei. Man ist immer gern gesehen wenn man schön brav alle Aufgaben erledigt und nicht viel sagt. Insgesamt eigentlich sehr nette Stationsärzte, die aber wenig Zeit haben. Der Chef ist meistens pampig und wundert sich regelmäßig warum die PJler so wenig wissen und wird dann noch pampiger.
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
3
Betreuung
6
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4