PJ-Tertial Gynäkologie in Regioklinik Pinneberg (3/2011 bis 6/2011)

Station(en)
3a/3b
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Mein Gyn-Tertial in Pinneberg war klasse. Nettes Team, das auch gewillt ist und Spass dran hat Studenten was beizubringen. Es gab regelmässig Unterricht mit Skipten, so dass man auch was mit nach Hause nehmen konnte. Auch der Kontakt zu den Hebammen hätte, nach anfänglichem Beschnuppern, nicht besser sein können. Hat man Initiative und Interesse gezeigt, so konnte man viel mithelfen und lernen, bestimmt mehr als an manch anderem grösseren Haus.
Bewerbung
Ein halbes Jahr
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4