PJ-Tertial Unfallchirurgie in Krankenhaus Muenchen Harlaching (10/2009 bis 12/2009)

Station(en)
3b, 3.Stock
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Man wurde morgens bei den Bltabnahmen und am Verbandswagen abgestellt und sollte alle 30 Patienten verbinden und Blutabnehmen...Einweisung auf welche Wunde welches Gel, Salbe, Kompresse, Fettgaze ... gabs nicht.
Zwischendruch noch 2 Hüften assitieren, dann fällt manchmal das Mittagessen flach. Nähen durfte ich nie, da "der Chef schnell wegmuss", obwohl ich schon aus dem in Frankreich abgeleisteten Tertial/Famulaturen nähen konnte. Auch Klammern nicht. Erklärt wurde auf vehemntes Fragen, von selbst kam niemand auf einen zu, außer es ging um Viggos oder Verbände.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
3
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.6