PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum rechts der Isar (2/2008 bis 4/2008)

Station(en)
1/17
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Typischer Ort für Hakenhalter und Blutabnehmer. Ob man etwas fragen kann, ohne einen dummen Kommentar abzubekommen, hängt von den jeweiligen Assisstenz- und Oberärzten ab, die man dort erwischt. Manche engagieren sich, manchen sind PJler lästig.
Ich fand es eigentlich trotz der ganzen "Drecksarbeit" insgesamt interessant. Durfte mir aber am Ende - trotz einer Anwesenheit von meist 7:00 - 19:00 - sagen lassen, ich hätte zu wenig Engagement gezeigt.
Bewerbung
Keine Bewerbung möglich. Einteilung zu Beginn des Chirurgie-Tertials durch zuständigen Arzt unter Berücksichtigung der Wünsche der PJler.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Mitoperieren
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
4
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.33