PJ-Tertial Innere in Berufsgenossenschaftliche Kliniken Bergmannstrost (11/2018 bis 3/2019)

Station(en)
IN2
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Halle
Kommentar
War eine tolle Zeit in einem tollen Team - nur mehr Selbstständigkeit hätte ich mir gewünscht bzw. Lernen unter Aufsicht. Das war natürlich nicht immer möglich, da wir ziemlich viele PJler gleichzeitig waren (erst 4, dann 7). Unterricht fand regelmäßig statt, z.T. gab es auch internistische Zusatzveranstaltungen. Man hat sich wohl gefühlt und viel praktisches Arbeiten gelernt. Einteilen kann man sich selbstständig für Station, 2 Wochen ZNA, 1 Woche Sono, 1 Woche Endoskopie und 1 Woche ITS.
Man muss allerdings auch am Wochenende arbeiten und wochentags täglich einen Spätdienst abdecken (bis ca. 19 Uhr) - auch diesbezüglich selbstständige Einteilung möglich, für Wochenenddienst gibt es entsprechend Freizeitausgleich.

Trotz hohem Arbeitspensum sind die Assistenten gut gelaunt, zum Tertialende waren wir sogar zusammen Lasertag spielen und ein Bier trinken. Cheerio, IN2 und liebe Grüße an dieser Stelle an Dr. Y. K., bester Internist und Radiologe der Welt.
Bewerbung
Nicht notwendig.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Notaufnahme
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13