PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Sana Klinken Luebeck (2/2015 bis 3/2015)

Station(en)
Station 12
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Luebeck
Kommentar
Der ltd OA in der Allgemeinchirurgie der Sana ist ein sehr spezieller Mensch. Er ist eher cholerisch und histrionisch veranlagt und zeigt das nicht nur den Studenten sondern auch den anderen Mitarbeitern. Fachlich hochkompetente Menschen mag er gerne. Solche, die bisher kein Interesse an der Chirurgie hatten und noch nicht über entsprechendes Wissen verfügen, mag er eher nicht so gerne. Er beantwortet im OP ungerne fragen, bzw stellt sinnfreie Gegenfragen, prüft lieber Allgemeinbildung als chirurgisches Wissen ab. Manchmal stellt er sogar Fragen aber gibt dann keine Antwort drauf.
Die Arbeit mit diesem Arzt ist äußerst anstrengend und unbefriedigend.

Das restliche Team (Chef, Assistenten, andere OÄ) ist super nett und bemüht einem etwas beizubringen. Leider kommen sie nicht dazu wenn der ltd OA einen auf dem Kieker hat und immer in den OP ruft...
Der Chef lässt einen im OP sogar mal in den Situs gucken und erklärt was. Zunähen darf man auch ab und an mal.

Auf Station ist man für Blutentnahmen und Verbandswechsel sowie Redons/Easy Flows ziehen zuständig. Das macht man dann zwischen den OPs.
Meistens darf man nach der Röntgenbesprechung am Nachmittag, also gegen halb 4 gehen.
Bewerbung
Über die Uni Lübeck
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
1
Betreuung
3
Freizeit
3
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.53