PJ-Tertial Gynäkologie in Vivantes Klinikum am Urban (11/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Gynäkologie & Kreissaal
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Bern
Kommentar
Sehr sehr nettes Team, durfte viele Untersuchungen selbst machen, ueberall hin wo ich wollte, immer in OP zuschauen und oft auch mitoperieren, auch als 1. Assistenz, Frueh- oder Spaetdienste möglich, die Spaetdienste sind sehr interessant und auch organisatorisch praktisch, da nur noch 1 Assistenzarzt und 1 Oberarzt da sind, sonst ist (gerade im Kreissaal) oft etwas viel los und mann weiss gar nicht so recht wo man sich anschliessen soll. Aber alles in allem sehr empfehlenswert!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 4.93