PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Dresden-Friedrichstadt (10/2012 bis 12/2012)

Station(en)
C29
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Mein allgemienchirurgisches Tertial in Dresden-Freidrichstadt hatte meine Erwartungen an die Chirurgie übertroffen- Haken und Klappe halten gabs dort zwar auch bei manchen Ärzten, aber im Großen und Ganzen war man als Mitoperateur angesehen, drufte mitoperieren, nähen und es wurde viel erklärt.
Auch die Stationsarbeit war gut; man musste zwar viel machen, aber ein danke kam immer und erklärt wurde auch viel; sogar wenns stressig war.
Studientage waren kein Problem, allerdings war ein 8,5 StundenTag eher die Ausnahme, Freizeit gabs nicht viel. Hatte man aber einen Termin konnte man pünktlich gehen.
Alles in allem kann ich es dort nur empfehlen, aber eher für Chirurgiebegeisterte; die, die das Tertial lieber weglassen würden, sollten woanders hingehen, denn in Friedrichstadt steht man echt die meiste Zeit im Op.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2