PJ-Tertial Innere in Hopital de la Timone (9/2023 bis 12/2023)

Station(en)
médecine interne
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Ich habe mein Tertial auf der Station von Prof. SCHLEINITZ absolviert und war insgesamt sehr zufrieden! Das Team war ultra nett und sie waren alle sehr geduldig mit mir und meinem Französisch. Trotz der kurzen Arbeitszeit habe ich viel gelernt. Man kann die Aufnahmen immer alleine machen und präsentiert die Patienten dann bei den Visiten (2x pro Woche, meistens mit dem Chefarzt), ist aber kein Muss. Insgesamt sehr empfehlenswert!
Ich habe keine Entschädigung von der Klinik bekommen, dafür aber Erasmus+ Förderung
Bewerbung
Ein Jahr im Voraus über Madame Sandrine KILMAN. Sie ist sehr nett und hilfsbereit, aber auch ein bisschen verplant. Also ein bisschen Geduld haben und immer daran bleiben!
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
EKG
Bildgebung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
EKGs
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
Erasmus+Förderung
Gebühren in EUR
keine

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07