PJ-Tertial Chirurgie in UniversitaetsSpital Zuerich (USZ) (4/2022 bis 9/2022)

Station(en)
Notaufnahme, Traumatologie, Plastische Chirurgie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Pro:
- Zürich Bombenstadt 10/10 im Sommer. War eine sehr geile Zeit, jeden Tag was unternommen. Viele Freizeitmöglichkeiten.
- Vogelsangstraße toll, man hängt mit allen Unterassistenten ab und kann viel feiern (im Sommer Festivals und Stadtfeste)
- Man hat nicht soviel Verantwortung und kann auf vielen Rotationen früher nach Hause gehen (man ist eben kein BE-Knecht)
- Klinik sehr gut organisiert, hab ich so sonst nicht erlebt, es fehlt einem organisatorisch eig an Nichts

Contra:
- Fachlich sieht man nicht soviel, vor allem in der Chirurgie denke ich. Ich stand leider sehr selten am Tisch, obwohl ich super interessiert war. Das war in der plastischen besser im Vergleich zur Trauma. Dafür hat man in der Plastischen aber auch längere Arbeitszeiten.
- Im Op darf man meisten nicht soviel machen. Hautnaht war sehr abhängig von den Leuten. Viele assis waren selbst sehr unerfahren und glücklich wenn sie die Haut zumachen durften
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1050 Fr (Notafunahme mehr, ca. 1300 Fr, variiert)
Gebühren in EUR
700 Fr für die Unterkunft Vogelsangstrasse

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.07