PJ-Tertial Innere in imland Klinik Eckernförde (3/2023 bis 7/2023)

Station(en)
Station, ZNA, Endoskopie, ITS
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Duesseldorf
Kommentar
Ich hatte ein sehr angenehmes und entspanntes Innere-Tertial in Eckernförde. Das Krankenhaus stand gerade im Umbruch mit der Übernahme von der Schönklinik aber trotzdem war meistens gute Stimmung. Das Team war größtenteils sehr nett und hat mir sehr viel beigebracht. Besonders in der ZNA konnte man sehr viel lernen, da man meistens die Patienten zunächst alleine untersucht und betreut hat. Es ist möglich Spätdienste zu machen und dadurch freie Tage zu bekommen. Auch für Dienste am Wochenende bekommt man frei. Übernachtung im Personalwohnheim ist möglich aber nicht unbedingt empfehlenswert.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Rehas anmelden
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
EKGs
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
420

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
3
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4