PJ-Tertial Innere in Carl-Thiem-Klinikum (1/2023 bis 3/2023)

ZNA inkl. NEF, Kardiologie, Gastroenterologie
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Leipzig
Die ZNA inkl. NEF Hospitation empfehle ich jeder*m! Auch 24h Dienste beim NEF mit entsprechendem Ausgleich sind möglich. Die Betreuung in der internistischen Notaufnahme ist va Dank einer OÄ wirklich traumhaft. Nach kurzer Zeit und Absprache, auch gern offensiv fragen, eigene Patienten aufnehmen, vorstellen und in Zusammenarbeit weiter betreuen.

Danach war ich auf der Kardio, empfehlenswert ist va die M1/2!, bei den entsprechenden Ärzten lehrreich. Um interventionelle Eingriffe selbst kümmern, doch ihr werdet darin unterstützt.

Wirklich tolles Team auf der Gastro, ich war auf der M4/2. Da kann man auch viele Interventionen sehen und mit den Ärztinnen von dort auch die Notaufnahmedienste begleiten mit entsprechendem Ausgleich.

In der Inneren nicht zu viel vom Inventar erwarten… doch die Flure sehen sich irgendwann weg. ;)

Es empfiehlt sich in einem Bereich min. 4 Wochen zu sein, je länger umso mehr könnt ihr machen.

Gesamt Klinikum:
* Unterkunft bei Bedarf gestellt
* 4€ Essensguthaben pro Tag
* 373€ Aufwandsentschädigung
* 1 Pj Treffen pro Monat
* pro Woche je 1x: REA Training, Seminar, Fallbesprechung, zeitweise EKG Kurs
* Nebenjob als Technikdienst mögl. (unter der Woche 16-22 Uhr, We/FT 8-18:45 Uhr zu am Ende errechneten ca. 25€/h (Es wird 85% von Tarif… berechnet weil es Bereitschaftsdienst ist.) Flexülen legen und BE auf den verschiedenen internistischen Stationen. Ihr habt ein Telefon und manchmal viel, manchmal wenig zu tun. Vor Ort bei Interesse nachfragen.