PJ-Tertial Anästhesiologie in Sankt Elisabeth Hospital Guetersloh (10/2022 bis 12/2022)

OP, ITS
OP, Station
Budapest (Ungarn)
Anästhesie war bei mir nie das Fach, in welchem ich mir vorstellen konnte später zu arbeiten, jedoch hat sich nach dem Einsatz im Sankt Elisabeth Hospital meine Meinung über das Fach stark geändert und ich finde es ein sehr Interessantes Fach in dem ich später vielleicht arbeiten könnte. Das bTeam ist super nett und will dem Studenten alles zeigen und erklären, in der Einleitung darf man regelmäßig selber intubieren oder Zugänge legen und ab und zu auch einen arteriellen Zugang. Während der OP kriegt man dann ein 1:1 Teaching von den Ärzten, wo man die Atemmechanik durchsprechen kann, mit den verschiednen Modi der Beatmung oder sonstige generelle Anästhesie Themen. Dabei möchte ich ein besonders großes Dankeschön an Dr. Gratzla und Prof. Zoremba ausprechen, die sehr viel einem zeigen und dabei immer die Ruhe bewahren falls man etwas nicht weiß und dann einem detailliert erklären, was man nicht wusste. Generell ist aber das Team super und jeder ist nett zu einem und der PJ Student/in wird super respektiert und integriert, sodass man immer viel zu tun hat und die Zeit sehr schnell rumgeht und man nicht den ganzen Tag im PJ Raum sitzt und sich fragt was man tun soll. wer daher sehr mit dem Gedanken spielt Anästhesist/in zu werden, oder für wen es in Frage kommen kann der sollte in diesem Krankenhaus sein Tertial absolvieren, da er dort viel an Lehre bekommt und super viel auch selbständig Arbeiten kann und man viele Eindrücke sammeln kann, wie der Alltag eines Anästhesisten ist.
22,50/ Tag