PJ-Tertial Innere in Ilmkreis-Kliniken (2/2012 bis 6/2012)

Station(en)
1 und 6
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Jena
Kommentar
Mein Tertial auf Station 1 Innere Medizin (Gastro/Onko) war super, da ich viel selbst machen konnte ( eigene Patienten) und so Praxiserfahrung machen konnte. Die Gelegenheit zum Diskutieren besonderer Fälle gab es immer, wenn auch teilweise durch den hohen Zeitdruck nicht immer möglich.
Das Team war freundlich und hilfsbereit.
Leider kommt man nicht immer zum Mittagessen oder pünktlich nach Hause, da der Arbeitsaufwand hoch ist.
Auf Station 6 (Diabetologie) war der Zeitfaktor ein kleineres Problem, hier kann man auch Einblicke in die chirurg. Wundversorgung bekommen (DFS).
Insgesamt ein tolles Tertial mit viel Lerneffekt in freundlicher Umgebung.
PJ- Seminare werden jd. Wo angeboten, fallen aber teilweise aus.
Ansonsten mußte ich auch einmal im Rahmen einer wö. Weiterbildung einen Vortrag halten, war aber ok.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.6