PJ-Tertial Anästhesiologie in Klinikum Augsburg (12/2010 bis 4/2011)

OPs und Station 3.3 und 3.5
Station, OP
Ich habe mich in der Anästhesiologie super gut aufgehoben gefühlt. Acht Wochen war ich zunächst im OP, dann nochmal acht Wochen auf der chirurgischen Intensivstation.

Ich habe ein super gut aufgestelltes Team angetroffen, dessen Ärzte und Pfleger immer Zeit für Fragen und deren Beantwortung hatte. Die Medizin die hier gemacht wird war Weltklasse und kann mit anderen Häusern nur schwer mithalten... Das liegt besonders an Prof. Forst, der sich wirklich für ein gutes Klima und eine gute Ausbildung einsetzt.

Toll war auch der Einsatz unseres PJ Beauftragten der Anästhesie, Herrn Dr. Markus Löw, der immer ein guten Ansprechpartner bei Fragen und Co war.

Ein besonderer Dank gilt auch Frau Bauer, der PJ Beauftragten und guten Seele des Klinikum Augsburg. Bei ihr gab es immer Kaffee und man konnte mit allen Problemen zu ihr kommen!

Ich habe mich wirklich durchweg gut betreut gefühlt und daher ist die Note 1 mehr als berechtigt.

Einziger Nachteil, die Wohnung im Wohnheim Langemarckstraße 11a war nicht umsonst und kostet ca. 130€ und es gibt kein Internet.
Möglichst früh... ca. ein halbes Jahr vorher bei Frau Bauer.
Häufiger als 5x / Woche