PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Siloah (3/2011 bis 7/2011)

verschiedene
Hannover
Ich war wirklich enttäuscht! Studientage durften zuerst nicht gesammellt werden. Erst nach Androhung eines Wechsels aller PJler durften wir Studientage sammeln (letztes Tecial!), aber leider auch nicht alle. Dabei bekamen einige PJler komische "Ausnahmen" was sehr unfair war!
Arbeitskleidung wurde nicht gestellt.
Auf den meisten Stationen war man fast nur zum Blutabnehmen da. Die Begründung, dass wir die Studientage nicht sammeln durften lautete "Dann wäre ja niemand zum Blutabnehmen da!". Der Studentenunterricht fand nicht immer statt und war auch nicht besonders gut (max. 1x/Woche entgegen der Versprechen im Internet). Je nach Stationsarzt kann man sehr viel Pech haben oder so einigermaßen was erklärt bekommen.
Ein PJ-Logbuch oder ähnliches wie im Internet angekündigt gibt es natürlich auch nicht!
Man musste durch alle 3 Internistischen Abteilungen rotieren (Gastro, Kardio, Onko) und wurde zu einer Woche Radio eingeteilt.
Das Essen war einigermaßen gut und kostenlos.

Fazit: Nicht im letzten Tercial wählen wenn Ihr Studientage sammeln wollt.... sonst auch nur wenn man auf gute Ausbildung nicht so viel wert legt.
Die kurze Anfahrt war für mich der einzige gute Aspekt!
Zugeteilt...