PJ-Tertial Orthopädie in Kantonsspital Olten (1/2011 bis 3/2011)

A6
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Tuebingen
Wer Lust hat sein Wahltertial Ortho oder einfach nur Chirurgie auf der Ortho zu machen und nicht unbedingt in Zürich oder Basel wohnen muss, dem kann ich Olten nur empfehlen. Super nettes Team man kann je nach persönlichem Einsatz viel selber machen. Kein Blut abnehmen, kein Pickettdienst und man hat anteilig an der Zeit Urlaubstage. Auf Station sind die Hauptaufgaben Patienten Eintritte ( Aufnahmen) zu machen, Labor überprüfen und Implantatpass etc. Chefvisite einmal die Woche. Fortbildung Montag Nachmittag. Im OPS darf man neben Hakenhalten auch nähen und das Redon beaufsichtigen bis der Verband liegt :-). Sprechstunden ( Hand, Schulter, Wirbelsäule Allgemeinortho) sind die ganze Woche und man ist immer willkommen und es wird einem viel gezeigt.
Olten ansich ist keine schöne Stadt aber man ist in 30 min in Zürich, Basel und Bern. Super Zuganbindung in die ganze Schweiz und nach Deutschland. Wohnheim mit Internet und das Essen in der Kantine kostet so um die 9 Franken es gibt aber auch ein super Salatbüffet. Das Essen ist wirklich super gut. Alles in allem ein nettes Tertial.
wie immer halbes Jahr / Jahr oder kurzfristig
1327, 00 je nach Kurs ( 1700, 00 Franken)
300 Franken Wohnheim + Essen